Über Wood If

WOOD IF ist eine brandneue dänische Marke, die ins Leben gerufen wurde aufgrund des Bedarfs an Kindermöbeln. Mit ihrem rohen, einfachen und stilvollen Design lenkt sie die Aufmerksamkeit auf eine Art von Möbeln, von denen es derzeit nicht viele auf dem Markt gibt: Möbel, die so konstruiert sind, dass sie schnell und einfach mit Hilfe eines Klicksystems – ohne Schrauben o. Ä. – zusammengebaut werden können. Deshalb sind sie auch leicht wieder zerlegbar.

Es sind Möbel, die einen besonderen Vorteil bieten für diejenigen, die auf wenigen Quadratmetern leben. Die Funktion des leichten Auf- und Abbaus passt ideal zu deren Bedürfnissen. Oder zu denen der Großeltern, wenn die ganze Familie zur Geburtstagsfeier kommt. Schnell und einfach können zusätzliche Sitzgelegenheiten an einem Kindertisch geschaffen werden. Dieser kann schnell und einfach zusammengeklickt werden.

Die Fantasie kennt keine Grenzen, wie und wo unsere Möbel verwendet werden können: Echt clever!

ANMELDEN

Wir sind begeistert von unseren Ideen und Gedanken zu Kindermöbeln und hoffen,
dass Sie Wood If begrüßen werden

DIE GESCHICHTE VON WOODIF

Hinter WOOD IF steht eine Familie: Helle & Ole. Die beiden haben, seitdem sie selbst vor fast 6 Jahren Eltern wurden, sich sehr für die Einrichtung von Spiel- und Schlafzimmer ihrer Kinder interessiert. Ziel war, möglichst viel Platz zu schaffen – wobei Spielen im Mittelpunkt stehen und die Möbel dies unterstützen sollen.

WOOD IF ist lange ein Traum gewesen, den wir einfach nur ausleben mussten. Doch entstand auch ein Bedarf an Möbeln, die uns Eltern für unsere Kinder gefehlt haben. An einem Tag in den Ferien hatten wir stundenlang mit LEGO gespielt. Da fragte unser Sohn, wo er denn das fertige LEGO auf “Kinderhöhe” unterbringen könne. Dabei sollte es gleichzeitig zugänglich sein und er auf Knien, Hocker oder auf den vier Buchstaben sitzend damit weiterspielen können. So entstand die Idee für unseren länglichen Klick-Spieltisch.

Er liebt es. Wir lieben es, dass er es liebt und Lust bekommt, stundenlang zu spielen – so sind alle glücklich!

DÄNISCHES DESIGN UND DÄNISCHE PRODUKTION

Wir stehen jeden Tag in unserer Werkstatt in Tørring, etwas außerhalb von Vejle. Dort produzieren, entwerfen, testen und verpacken wir. Mit unserer modernen Ausstattung haben wir eine Vielfalt an Möglichkeiten zur Entwicklung und zum Entwurf jeglichen Designs.

Darüber hinaus werden alle unsere Materialien von einem dänischen Importeur eingekauft, der selbst zu den Sägewerken fährt und für erstklassige Qualität sorgt. Durch Großeinkäufe bzw. voll beladene LKWs, in denen das Holz direkt vom Sägewerk geliefert wird, reduzieren wir den CO2-Fußabdruck unserer Produkte. Das einzige “Zwischenglied” vom Wald bzw. Sägewerk zu dir als Verbraucher sind wir.

Gleichzeitig kaufen wir nur Holz von umweltbewussten und FSC-zertifizierten Sägewerken in Europa ein. Hier entspricht das Material den höchsten Standards der EU für Plattenmaterial. Diese sind genauer durch die CARB2-Bestimmungen für die Plattenherstellung definiert.

Obwohl wir ein kleines Unternehmen sind, legen wir großen Wert auf unser Arbeitsmilieu. Mit Sicherheit sind wir deshalb nach OHSAS 18001 zertifiziert.